Zapatistisches Textbuch zur Escuelita erschienen

Im vergangenen Jahr haben die Zapatistas bereits zweimal die “Escuelita Zapatista” (dt. zapatistisches Schülchen) durchgeführt. Weltweit folgten tausende Aktivist*innen den Einladungen zum Treffen in Mexiko. Während der Escuelita erläuterten die Zapatistas ihr Politik-, Natur, und Gesellschaftsverständnis und resümierten ihren politischen Kampf der letzten Jahrzehnte. In Deutschland wurde die zweite Escuelita per Videokonferenz live übertragen. Im Sommer soll eine dritte, weiterführende Schule stattfinden. Weitere Informationen dazu werden auf diesem Blog folgen.

schulbuch

Nun ist erstmals ein Textbuch zur Schule erschienen. Es ist in Englisch übersetzt worden und steht hier zum freien Download zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß mit der Lektüre! 🙂

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.